Veröffentlichungen Dr. Günter Nies †

Dr. Günter Nies

Rechtsanwalt Dr. Günter Nies wurde 1938 in Harschbach/Ww./Kreis Neuwied geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Bonn und München 1. Staatsexamen in München, 2. Staatsexamen 1967 in Düsseldorf, danach promovierte er 1968 an der Universität zu Köln zum Dr. jur..

Seit 1967 war er als Rechtsanwalt zugelassen, 1970 machte er sich mit einer Einzelkanzlei selbstständig. Schon früh spezialisierte er sich auf das Mietrecht und Mitte der 1980er Jahre zudem auf das Wohnungseigentumsrecht. Seit August 2005 war Dr. Günter Nies Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Bis zu seinem Tod 2010 war er Seniorpartner der Kanzlei.

Dr. Günter Nies hat über seine anwaltliche Tätigkeit und die Arbeit als Dozent an der Rheinischen Akademie bis Anfang der 1990er Jahre hinaus eine Vielzahl weiterer Tätigkeiten ausgeübt: